24 Erstklässler eingeschult - Grundschule Schloßau

24 Erstklässler eingeschult

Die GS Schloßau empfing ihre 24 neuen Erstklässler in der festlich geschmückten Schulturnhalle. Rektor Wellm begrüßte die Neuankömmlinge mit ihren Familien und ging voller Vorfreude auf das bevorstehende Schuljahr ein. Die Zweitklässler hatten unter Anleitung von Christina Münch und Elke Breitkopf ein buntes Programm aus Liedbeiträgen und dem Theaterstück „Traum zu glauben“ zusammengestellt. Als krönender Abschluss folgten die ABC-Schützen ihrer neuen Klassenlehrerin Stefanie Ludebühl ins Klassenzimmer zur ersten Schulstunde.

Außerdem gaben die Zweitklässler den Erstklässlern mit ein paar kessen Sprüchen gleich noch wichtige Tipps mit auf den Weg. Die Bewirtung für die wartenden Familien übernahm dankenswerter Weise der Förderverein der Schule, vertreten durch das Vorstandsteam. Die Vorsitzende Nadine Balles stellte darüber hinaus die Arbeit des Fördervereins vor. Als Geschenk für die Erstklässler hatte der Förderverein gemeinsam mit Jugendbegleiterin Martina Ertl-Balles, passend zum Jahresthema „LESEN“, ein Buchpräsent vorbereitet. Die GS Schloßau wünscht allen Kindern auf diesem Wege nochmals viel Freude und Erfolg in der Schule.