Einschulung 2023/24 - Grundschule Schloßau

Einschulung 2023/24

Die Grundschule Schloßau empfing ihre 21 neuen Erstklässler mit ihren Familien in der festlich geschmückten Schulturnhalle. Die Zweitklässler hatten mit ihren Lehrkräften ein buntes Programm aus Liedbeiträgen und dem Theaterstück „Froschschule“ zusammengestellt. Auch die Geschwisterkinder aus den Klassen 2-4 gaben den Erstklässlern mit ein paar kessen Sprüchen gleich noch wichtige Tipps mit auf den Weg.

Als krönender Abschluss folgten die ABC-Schützen ihrer neuen Klassenlehrerin Christina Münch voller Vorfreude ins Klassenzimmer zur ersten Schulstunde. Die Bewirtung für die wartenden Familien übernahm dankenswerter Weise der Förderverein der Schule. Die stellvertretende Vorsitzende Isabell Baumeister stellte darüber hinaus die Arbeit des Fördervereins vor und hatte für die Erstklässler noch ein kleines Geschenk parat. Die Grundschule Schloßau wünscht auf diesem Wege nochmals viel Freude und Erfolg in der Schule.

IMG 3237Einschulungsbild 2023 Kopie