Martinsfest mit Geschenk-Aktion - Grundschule Schloßau

Martinsfest mit Geschenk-Aktion

In Zusammenarbeit mit dem Gemeindeteam Schloßau/Waldauerbach haben Schule und Kindergarten rund um das Martinsfest wieder an der Aktion „Geschenk mit Herz“ teilgenommen. Mit dem Ansinnen „Ein bisschen so wie Martin“ zu sein, wurden viele Päckchen gepackt, die Kindern in Not eine Weihnachtsfreude bereiten sollen. Vielen Dank an das Gemeindeteam für die Organisation und den Transport der Päckchen zur nächsten offiziellen Annahmestelle. Die Martinsfeier fand ebenfalls in Kooperation mit dem Kindergarten statt.

Nach dem Martinsspiel der Kindergartenkinder in der Kirche zog sich der Martinszug durch die Ringstraße über die Mörschenhardter Straße zur Schule, wo jedes Kind seine Martinsbrezel erhielt. Für die weitere Verköstigung sorgten die Elternbeiräte von Schule und Kindergarten. Ein herzliches Dankeschön gilt den Helfern der freiwilligen Feuerwehr für das Absichern der Straße sowie den Jungmusikern des Musikvereins Schloßau für das Begleiten des Zuges.