Schulfaschenacht 2023 - Grundschule Schloßau

Schulfaschenacht 2023

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien veranstaltete die GS Schloßau ihre Faschnachtsfeier mit allen Klassen in der Schulturnhalle. Auch zahlreiche ehemalige Schülerinnen und Schüler zog es an diesem Tag wieder zurück in die Grundschule. Das Kollegium sorgte gemeinsam mit den Kindern für ein buntes närrisches Programm aus Schautänzen, turnerischen Übungen, Witzen und anderen Beiträgen. Es wurde gesungen, getanzt und gelacht, unterstützt durch Glockenspiele, Handtrommeln und viele Mitmach-Aktivitäten.

Zur Belohnung gab es jede Menge „Raketen“ und „Wellen“. Natürlich durften auch die Schlachtrufe und Gesänge der „Bajasse“, „Eckenarre“ und „Turmwächter“ nicht fehlen. Als Höhepunkt der Veranstaltung durften alle Kinder ihre bunten Kostüme auf der Bühne präsentieren. Nach einer Polonaise durchs Schulhaus traf man sich zum gemeinsamen Abschluss, wo schließlich noch ein Schullied angestimmt wurde. Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein für die Spende der Fastnachtskrapfen und den ehemaligen Schülerinnen und Schülern, die am Ende noch tatkräftig mit aufräumten.