Teilnahme an 6K-United! - Grundschule Schloßau

Teilnahme an 6K-United!

Die Dritt-und Viertklässler der GS Schloßau nahmen am Chor-Event „6K-United!“ in der SAP-Arena in Mannheim teil. Die Lieder standen unter dem Motto „DU BIST WERTVOLL“, sie machten Mut und bestärkten die Kinder, an sich selbst zu glauben. Die Lehrkräfte der GS Schloßau danken den Eltern für die Würdigung des Projektes. Für die Kinder wird es ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Ein großes Dankeschön gilt dem Förderverein der GS Schloßau für die Unterstützung des Projektes bei den Buskosten. Auch die Eltern und Familien reisten mit dem Bus gemeinsam nach Mannheim. Vielen Dank auch an Sponsor Christian Münch.

Begleitet von einer großen Live-Band mit Bühnenshow findet das Projekt in mehreren Konzerten deutschlandweit seinen Höhepunkt. Bei jedem dieser Konzerte singen 6000 Kinder die einstudierten Songs aus Pop, Folklore und Klassik, unterstützt durch einstudierte Bewegungen und Choreografien. Gemeinsam schafften die Kinder am Konzerttag ein überwältigendes Gemeinschaftserlebnis und viele Gänsehautmomente. Die monatelangen Proben im Rahmen des Musikunterrichtes haben sich dadurch mehr als ausgezahlt. Das bestätigten auch die vielen mitgereisten Eltern und Familien, die das Konzert besuchten.

6K26K4

6KIMG 4781